Neuigkeiten

Lyrik im Mai – mein Gedicht in der Queer*Welten

Es ist bereits offiziell angekündigt: In der Jubiläumsausgabe der Queer*Welten wird auch ein Gedicht von mir stehen. Ich freue mich riesig, dass der Text für die zehnte Ausgabe des Magazins ausgewählt wurde. Als Leser*in und Blogger*in begleite ich die Queer*Welten von Anfang an, habe gezittert, als der Ach Je Verlag aufgeben musste und mich umso mehr gefreut, als Amrûn Verlag und Magazin übernommen hat. Jetzt ein Teil davon sein zu dürfen, ist mir eine Ehre.

Eva steht im Wald, außenrum Bäume. Sie trägt ein rot-weiß gestreiftes Oberteil, eine geflochtene Kappe und eine Brille. Sie lächelt in die Kamera.
Das Gedicht „Zwischentöne“ habe ich 2022 geschrieben

Die Kraft der Worte

Wer mich als schreibende Person kennt, weiß, dass Gedichte meinen literarischen Anfang markieren. Schreiben zu können hat mir in meinem Leben viel gegeben, zu dichten hat mich manchmal gerettet, damit Menschen zu erreichen ist noch immer wie ein Wunder für mich. Damals war mir noch nicht bewusst, dass ich queer bin. Und auf meinem Weg, mich selbst zu erkennen und zu verstehen, waren es wieder Worte, die mir geholfen haben, diese Gefühle auszudrücken.

Mein Gedicht

Mit meinem Gedicht „Zwischentöne“, das ich letztes Jahr geschrieben habe, konnte ich Suche und Ankommen, Schmerz und Pride, Ich-Sein und die Liebe dazu festhalten. Ende Mai erscheint die zehnte Ausgabe der Queer*Welten, mit meinem Gedicht und vielen anderen großartigen Texten. Die Ausgabe könnt ihr schon jetzt gedruckt und digital vorbestellen.

Ich kann es kaum erwarten, die zehnte Queer*Welten in meinen Händen zu halten und bin gespannt, was zuerst kommt: das Baby in meinem Bauch, dessen Geburtstermin auch Ende Mai ist, oder mein Exemplar der Jubiläumsausgabe.

Übrigens: noch weitere Texte von mir befinden sich in unterschiedlichen Phasen des Veröffentlichungsprozesses. Stay tuned.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner