Treffpunkt – Ein Gedicht zum Valentinstag #BartBroLove

 Im Rahmen der tollen Aktion #BartBroLove freue ich mich, euch gleich zu Beginn mit einem Gedicht in romantische Stimmung versetzen zu dürfen. Halten die Augen offen, denn unter #BartBroAuthors und #BartBroLove wird es heute allerlei zum Thema Liebe zu finden geben (und keine Angst, wir sind BartBroAuthors, keine rosa Schmusehäschen-Autoren^^). Aber jetzt gibt es für euch und die wundervolle Autorengemeinschaft, die ich bei den #BarBroAuthors gefunden habe, ein Liebesgedicht von mir.

 

Treffpunkt

(aus Elementar – Eine Anthologie von DichterZusammen und den Federkielen.
Hg. v. Eva-Maria Obermann, 2016)

 

(Foto: PublicDomainPictures/pixabay.de)

Wenn Blicke sich
über Köpfe hinweg
treffen.

Für Sekunden nur,
ineinander
tauchen.

(Foto: lambhappiness / pixabay.de)

Vertrauen
in der Fremde
schaffen

und Nähe sehen,
sehbar machen.

Wie Aug in Aug
sich selbst erkennt
und mehr –

(Foto: Pexels / pixabay.de)

Ein ,uns´ erzeugt
das unlösbar
ins Auge sticht.

©Eva-Maria Obermann

Bitte mehr?

Euch hat das Gedicht gefallen? Oder wollt ihr einfach ein bisschen mehr lesen?
Kein Problem. Noch auf meinem Buchblog findet ihr hier einige Gedichte. Richtig romantisch wird es bei …
Ich möchte nie mehr weg
And then
Es ist Abend

(und natürlich in Seelentropfen, DichterZusammen und Elementar)

 

Kommentar verfassen